Helpline Ablauf-Notfalldienst
Schweizweit

0848 852 856

Beratersuche

Auftragserteilung

Notfälle bitte immer telefonisch melden

Weiter ›

 

Partnerprogramm



 
 

Keine lange Leitung bei Rohren

RohrMax ist regional verankert und disponiert zentral


RohrMax spült, bohrt, saugt, setzt das Innenleben von Rohren ins Bild und saniert. Mit seinen Slogans und der auffällig orangen Fahrzeug-Flotte ist RohrMax schweizweit ein Begriff und seit über 40 Jahren der geschätzte Partner im Bereich Abwasserrohrreinigung, Rohr-Unterhalt und Rohr-Vorsorge.

Ein innovativer und zuverlässiger Rohrreinigungs-Spezialist, der 1973 als Kleinstbetrieb begann. Heute ist RohrMax einer der Marktleader in der Branche und beschäftigt über 200 Mitarbeitende. Fachleute, die täglich in allen Landesteilen der Schweiz unterwegs sind. RohrMax reinigt auch die Abluftrohre von Raumlufttechnischen Anlagen.


Umfassender Service — für Sie unterwegs

rohrmax_ablaufentstopfung.jpg

Macht sich heute ein RohrMax-Monteur in der Region, in der er tätig ist, zu einem Kunden auf, steigt er in sein Servicefahrzeug, das bis unters Dach mit Spezialgeräten bestückt ist: Vom hocheffizienten Spritzaggregat, über Tauchpumpe und elektrisch gesteuerte Wellen bis zu allen benötigten Werkzeugen und einer ausgeklügelten Elektronik.

RohrMax kommt immer! RohrMax kommt effizient!

 

Ist eine Arbeit ausgeführt, erhält der Rohr-Profi den nächsten Auftrag – der ihm von der Disposition in die Fahrzeugkabine übermittelt und vom Printer ausgedruckt wird. Dank GPS findet jeder RohrMax-Monteur seine Einsatzorte ohne Umwege.


RohrMax_Rohrreinigung_Hauptsitz.jpg

Im Hauptsitz in Grüningen (Bild) und in den Zweigniederlassungen in Münsingen und Renens konzentrieren sich routinierte Teams auf die administrativen Geschäftsbereiche.

Rund zwei Dutzend Kundenberater vertreten RohrMax bei den Kundinnen und Kunden. In ihrem RohrMax-Smarts düsen sie zu den Terminen. Sie besichtigen Liegenschaften, erstellen Offerten, beraten direkt vor Ort und führen kostenlose Vorsorge-Rohrkontrollen durch.


schacht_dole_absaugen_rohrmax.jpg

Die regionalen Büros der Kundenberater sind alle online geschaltet, und die im Hauptsitz entwickelten Dienstleistungen und seit Jahrzehnten verwalteten Daten von Liegenschaften sind sofort abrufbar. War RohrMax bei einem Gebäude bereits einmal vor Ort? Falls ja, was wurde kontrolliert oder gereinigt und wann? Sind spezielle Eigenheiten im Rohrsystem vermerkt? Usw.

Bild: Disposition im Hauptsitz


RohrMax_bohren_spuelen_saugen.jpg

Mit seiner effizienten Disposition und Auftragsabwicklung gewann RohrMax 2010 gesamtschweizerisch die Kategorie ‚Mobilstes Unternehmen der Schweiz‘. Sowie den ‚Publikumspreis‘. Zwei Awards der Swisscom.

Bild (Mitte): Eve Schmidt, CEO der RohrMax-Gruppe, anlässlich der Preisverleihung im Zürcher Hallenstadion.


Die beiden Filme Swisscom Business Award 2010 und Swisscom KMU Business World 2015 ansehen.